
Die Theater-AG der Unterstufe begeistert mit ihrer "Akademie der Superhelden"
Eine Schule voller Schülerinnen und Schüler mit Superkräften, eine aufregende Zeit bis zu den Abschlussprüfungen und plötzlich vor dem Ziel kommt dann doch vieles anders als gedacht: Mit ihrem selbstgeschriebenen Stück „Akademie der Superhelden" begeisterte die Theater-AG der Unterstufe die zahlreichen Zuschauer in der Kulturhalle.Wer hat nicht gerne Superkräfte? Zum Beispiel die Fähigkeit, eine Lüge zu erkennen? Doch Superkräfte erfordern besondere Fähigkeiten, mit ihnen umzugehen und das lernt man besten in einer speziellen Schule – der „Akademie der Superkräfte“. So kommen die besonderen Schülerinnen und Schüler an diesem speziellen Ort zusammen und durchlaufen ihre Ausbildung. Das Besondere an der Theateraufführung: Aufgrund der vielen Teilnehmer war es möglich, Gruppen zu bilden und so die Schüler sowohl am Anfang ihrer Ausbildung zu zeigen als auch nach einem Zeitsprung am Ende ihrer Schulzeit.
Und es kommt, wie es kommen muss. Als die Abschlussprüfungen anstehen, passiert Unvorhergesehenes. Plötzlich müssen die Superkräfte zum Einsatz kommen, aber anders als gedacht und vielleicht ist es auch so, dass der Besitz von Superkräften allein nicht ausreicht, sondern Dinge wie Vertrauen und Teamwork mindestens ebenso wichtig sind.
Wir danken der AG-Leiterin Frau Wiesenfeldt und der leidenschaftlichen Darbietung aller Mitwirkenden für diesen tollen Theaterabend, der uns in die „Akademie der Superhelden“ entführte.