
Volles Engagement beim Sponsorenlauf
Mit voller Vorfreude fieberten zahlreiche SchülerInnen dem Sponsorenlauf des Feudenheim-Gymnasium entgegen. Am 23.07.2025 war es dann soweit und der Startschuss ist gefallen und die laufengagierten SchülerInnen konnten ihr Können unter Beweis stellen.Im Vorfeld haben sich die TeilnehmerInnen Sponsoren gesucht, welche ihren Lauf in der Form unterstützen, dass sie pro gelaufener Runde einen vereinbarten Betrag bezahlen werden. Der dadurch gesammelte Gesamtbetrag soll zum einen dem eigenen Sportplatz zu Gute kommen und zum anderen der Surfrider Foundation, die sich für Meeres- und Umweltschutz einsetzt. Gelaufen selbst wurde vom Sportplatz über den Schulhof Richtung Sporthalle in der Spessartstraße um diese einmal herum und zurück zum Sportplatz. Eine Runde entsprach somit 830 Meter.
Selbstverständlich war es unerheblich wie die Runden gelaufen wurden und so kamen viele unterschiedliche Herangehensweisen zum Tragen: es gab die sehr motivierten schnellen Einzelläufer, die sich unterhaltenden Spaziergänger, die sich in Gruppen pushenden Teamläufer, die leicht angeschlagenen Schüler, die aufopferungsvoll eben nur eine Runde meisterten (sogar auf Krücken) und die schnellen Walker. Ausgestattet wurde jeder Teilnehmer mit einer gewöhnlichen Startnummer und so konnte die Rundenanzahl und die Zeit eines Läufers erfasst werden.
Diese Aufgabe übernahmen SchülerInnen der K1. Nicht nur hier gilt es helfenden Schülern Dank auszusprechen, auch SchülerInnen der Sanitäter-AG waren im Einsatz (zum Glück an diesem Event eher arbeitslos) und ebenso frisch gebackene Abiturienten, die den Getränkestand bewirteten und die Ansagen beim Lauf selbst moderierten.
Ein weiteres ganz großes Danke geht an den Freundeskreis des Feudenheim-Gymnasiums, welcher u.a. Getränke, Melonen und Bananen für die energiehungrigen LäuferInnen bereitstellte. Es bleibt nun abzuwarten in welcher Höhe sich der erlaufene Gesamtbetrag befinden wird, dennoch kann jetzt schon festgestellt werden, dass unsere Schule durch das gemeinsame Laufevent einen großen Erfolg im Rahmen eines "Wir-Gefühls" erzielt hat.