Reichlich Bestplatzierungen bei Kunstwettbewerb
In den vergangenen Wochen haben wir im Kunstunterricht Architekturmodelle gebaut – passend zum Thema „Leben zwischen Himmel und Erde“ des trinationalen Schülerwettbewerbs Oscar, welcher vom „Europäischen Architekturhauses – Oberrhein“ jährlich veranstaltet wird. Es sind dabei sehr unterschiedliche, überzeugende räumliche Visionen entstanden, wie ein Leben in den Lüften in Zukunft aussehen könnte.Am Montag, den 06.05.2024 fand im Technischen Rathaus in Mannheim die Preisverleihung in einem feierlichen Rahmen statt und unsere stark besetzte Feudenheimer Delegation aus Schülern, Lehrern und Familienangehörigen freute sich riesig, über die Preisträger aus unseren Reihen: aus der Klasse 8a gewannen Miro Endreß und Jasper Henschel (1. Preis) sowie Mila Krause und Maria Schreiber (Jurypreis); aus der Klasse 10b hat Elly Endreß mit ihrem Baumhaus einen ersten Preis erzielt und aus dem BK-LK der K1 wurde die Arbeit von Sofia Seifert mit dem Jurypreis ausgezeichnet. Wer nun neugierig geworden ist, kann alle eingereichten Schülerarbeiten noch bis zum 17.5.24 im Foyer des Rathauses bestaunen.
Ähnliche Beiträge
Kunstwerk des Monats April
Die SchülerInnen der Klasse 5b beschäftigten sich mehrere Wochen intensiv mit der Gestaltung von Grünnania. Grünnania ist ein fiktiver, sagenumwobener Wiesendschungel, in dem exotische Grünpflanzen und Phantasiewesen zusammenleben.
Mehr lesen →
Kunstwerk des Monats Februar
SelbstportraitDie SchülerInnen der Klasse 5b wurden aufgefordert, eine Zeichnung ihres eigenen Gesichts vor einem kleinen Handspiegel anzufertigen.
Mehr lesen →
Kunstwerk des Monats Januar
Wir starten in das neue Jahr mit einer schönen Zeichnung, die eine Märchenszene illustriert. Die Schülerin Dominika Märting aus der Klasse 5a hat mit schwarzem Fineliner und farbiger Akzentuierung den Kampf zwischen einem scheinbar übermächtigen, schauerlichen Drachen und einem mutigen, tapferen Hirtenjungen eindrucksvoll dargestellt.Mehr lesen →
Kunstwerk des Monats Dezember
„Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.“ – Diese Anfangszeilen des berühmten Liedes von Hoffmann von Fallersleben bildeten den Ausgangspunkt für die künstlerische Auseinandersetzung der SchülerInnen der Klasse 10c. Sie sollten passend dazu eine Büste erstellen.Mehr lesen →

Zu unserer IServ-Schulplattform